Unsere Premiumpartner

        logo tennis people RGB transparent

          HEAD Logo

Methodik

Grundlage unserer Arbeit ist es unserem Kunden den Tennissport so schnell wie möglich und so einfach wie möglich zu vermitteln. Die ist zeitgemäß und nahe am Wunsch des Kunden. Erfahrene Spieler und Spielerinnen werden über einen längeren Zeitraum betreut um ihren Erfolgsweg leben zu können.

Die fundierten Lehrmethoden des DTB, VDT und der PTR geben uns hierfür die Basis. Neue Konzepte wie „Play and Stay“ der ITF sind in unsere Arbeit integriert.

Unser Materialpool umfasst neben methodischen Hilfsmittel aller Art auch Kleinfeldnetzanlagen, Midcourtausrüstungen wie alle für den modernen Unterricht notwendigen Ballvarianten. Koordinationstraining benötigt umfangreiche Materialien zur Förderung aller Fähigkeiten eines Sportlers, für uns schon seit Jahren fester Bestandteil der Arbeit.

Für den Leistungssportler stehen uns kompetente Partner zur Seite um die Fitness und die konditionelle Ausbildung des einzelnen Spielers oder Spielerin zu fördern.

Interessante links zu dem Thema:

Ruhr Universität Bochum Trainingswissenschaften